Ich bin Roland, 1959 geboren, und von klein an immer dem Motorsport verbunden gewesen. Ich bin gelernter KFZ-Meister und bin seit ich 30 bin selbstständig als Zweiradmechaniker.Ich habe einige Jahre im Motorboot Rennsport als Mechaniker eines mehrfachen Weltmeisters und Weltrekordhalters gearbeitet. Danach habe ich selber Rennboote Importiert. Meine Kariere im Straßenrennsport startete 1995 im Motorradrennsport und endete Schlagartig 2008 nach einem schweren Trainingssturz in Cartagena Spanien. Nachdem ich wieder hergestellt war, habe ich einiges an Hobbys ausprobiert aber nix wirklich Spannendes gefunden.Bis ich dann 2011 den 996 bei einem Händler in Ludwigshafen gefunden habe, und diesen über die Zeit zum Reinrassigen Tracktool umgebaut habe.
Seitdem habe ich das Auto im Porsche Club Cup und bei diversen Trackdays eingesetzt.

Basis-Fahrzeug Porsche 996 C2
Motor 3,4L, 300PS
Besonderheiten Achsvermessung mit Radlasteinstellung auf Radlastwaage
Fahrwerk Öhlins Sonderanfertigung
Bremsen Serie mit Hawk Bremsbelägen, Stahlflex Bremsleitungen
Felgen OZ Alleggerita 18″ mit Semislicks und 2 Satz mit Regenreifen
Reifen Michelin Pilot Sport CUP 2
Motor / Antrieb 3,4L 300PS, Motorsport Oelwanne, geänderte Getriebeentlüftung, Carbon Domstrebe vorne, Fächerkrümmer, Cold Air Intake K&N, Zusatz Wasserkühler von GT3
Karosserie Frontumbau auf 997 Optik mit GFK Kotflügeln
Frontschürze GT3
Heckschürze GT3
Auspufführung GT3
Sichtcarbon Motorhaube
Sichtcarbon Dach
LED Rückleuchten
GFK Türen
Heckflügel Umbau GT3 RS
Macrolon Scheiben Rundum außer Windschutzscheibe
Sitze Recaro Hans Sitz
Gurte Schroth 5 Punkt für HANS System
Käfig / Bügel Heigo Käfig
Technisches Equipment MeMoTec MXL Pista Dashboard, MeMoTec Fingerkammera, diverse Sensoren für Oeldruck, Temparatur etc., Batterie Hauptschalter mit Notaus Schaltung
Besonders zum Innenraum komplett Leergeräumt, MoMo Lenkrad mit Snap On Adapter, CAE Shifter, alles Raus was keine Miete zahlt
Auf welchen Rennstrecken warst du schon unterwegs? Motorsport Arena Oschersleben
Sachsenring
Hockenheimring
Nürburgring GP-Strecke
Nürburgring Nordschleife
Bilster Berg
Red Bull Ring
Salzburgring
Spa
Zandvoort
Zolder
Ascari Racetrack
Videos www.youtube.com/channel/UC-gUTP4D53fJbq-v9HwEqdQ


Bildquelle: Alle Bilder wurden vom Besitzer des Wagens und Ersteller dieses Artikels hochgeladen. Das TRACKTOOLS Magazin übernimmt keinerlei Haftung bei der Verletzung von Bildrechten!