Mazda3 MPS: Kompaktes Tracktool von Andy

Hallo, meine Name ist Andy und ich bin 33 Jahre alt und ansässig in Ludwigsburg. Dies ist mein erstes Tracktool, das allerdings noch nicht da ist, wo ich es gerne hätte 😀

Du möchtest dein Tracktool auch bei uns vorstellen? SEHR GERNE! Schicke uns einfach eine Mail an redaktion@tracktools.info. Wir melden uns dann bei dir.

Basis-Fahrzeug:
Mazda 3 MPS Typ BK, Baujahr 2008

Motor:
2,3-Liter-Reihenvierzylinder, Turboaufgeladen

Fahrwerk:
KW Clubsport inkl. KW Stützteller

Bremsen:
– StopTech BBK ST40 (4 Kolben Festsattelbremse) mit 332×32 mm Reibringen
– Bremsbeläge an Vorderachse: Performance Friction 08 Compound
– Hinterachse: StopTech Powerslot Scheiben mit EBC Bluestuff NDX Rennbelag

Felgen:
OZ Ultraleggera 8×18 ET35 in schwarz matt

Reifen:
Michelin Pilot Sport Cup 1, Dimension 225/40 R18

Motor / Antrieb:
Serie

Karosserie:
Serie

Sitze:
Sparco Evo

Gurte:
Takata 6 Punkt Race

Käfig / Bügel:
– 6 Punkt Sicherheitszelle von Herrmann Motorsport,
– doppelte A-Säulen sowie doppelter Flankenschutz mit Dachkreuz und V-Strebe auf Domhöhle Hinterachse
– Zelle komplett in die Karosserie eingeschweißt

Technisches Equipment:
Defi Öltemp. Race, abgeänderte Fensterheberschalter in Mittelkonsole verlegt

Besonders zum Innenraum:
– Kabelbäume geöffnet und aufs nötigste reduziert
– Bowdenzug der Tankklappenöffnung entfernt

Auf welchen Rennstrecken warst du schon unterwegs?
– Hockenheimring
– Nürburgring Nordschleife
– Circuit de Chambley (F)

Youtube- & Vimeo-Links:
www.youtube.com/watch?v=icCD8CKkI7k

Bildquelle: Alle Bilder wurden vom Besitzer des Wagens und Ersteller dieses Artikels hochgeladen. Das TRACKTOOLS Magazin übernimmt keinerlei Haftung bei der Verletzung von Bildrechten!