ABT beim 24h-Rennen 2023 auf der Nordschleife: Die Fahrer, der Wagen

Das Fahreraufgebot von ABT Sportsline für das Comeback auf der Nordschleife steht: Kelvin van der Linde, Marco Mapelli, Jordan Pepper und Nicki Thiim werden beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring am 20. und 21. Mai im Lamborghini Huracán GT3 EVO2 an den Start gehen. Das internationale Line-up vereint jede Menge GT3-Erfahrung sowie einige Gesamtsiege bei dem Langstreckenklassiker in der „Grünen Hölle“.


 
„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, für das Comeback von ABT beim 24-Stunden-Rennen ein so starkes Team zu verpflichten“, sagt ABT CEO Thomas Biermaier. „Die vier Jungs haben nicht nur viel Erfahrung im GT3-Sport, auf der Nordschleife und teilweise auch im Lamborghini, sondern verstehen sich auch menschlich sehr gut – das ist bei diesem Rennen ein enorm wichtiger Faktor.“

Am Wochenende hatten Marco Mapelli und Kelvin van der Linde beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) die ersten Kilometer mit dem Einsatzauto absolviert, am Montag trafen sich alle Fahrer mit den Ingenieuren in Kempten zur Anpassung der Sitze und einem konzentrierten Austausch. „Wie immer im Motorsport wünscht man sich natürlich mehr Vorbereitungszeit. Aber wir arbeiten Punkt für Punkt ab, das Team wächst immer weiter zusammen und die Vorfreude bei Fahrern, Mechanikern und Ingenieuren steigt“, sagt Thomas Biermaier.

Video vom Lamborghini Huracán GT3 EVO2