BMW M2 Tracktool offiziell angekündigt

Seit über zwei Jahren ist die zweite Generation des BMW M2 auf dem Markt – und es hat sich seither einiges getan rund um das beliebte Performance-Coupé aus Garching. Nicht nur, dass einige privat umgebaute M2 Tracktools über die Rennstrecken der Republik brettern, auch BMW selbst hat sich weiter um den M2 gekümmert: Neben einem dezenten Facelift wurde ein waschechter M2-Rennwagen vorgestellt, und der kraftvolle M2 CS ist ebenfalls bereits bestellbar. Nun deutet BMW M das nächste Kapitel in Form eines waschechten, serienmäßigen M2 Tracktools an.

Die M GmbH hat nun Bilder eines weitgehend getarnten M2 in der auffälligen Farbe São Paulo Gelb veröffentlicht – und das mit einem wuchtigen Schwanenhals-Heckflügel, der stark an den des Porsche 911 GT3 erinnert. Begleitet wird das Bild von der Ankündigung: „BMW M Performance Parts arbeitet an einem straßenzugelassenen Track-Day-Paket für kompromisslose Performance.“ Für Fans der Baureihe sind das vielversprechende Neuigkeiten.

Mehr BMW-News:

Die Tarnung lässt bisher nur erahnen, welche Änderungen an der Karosserie vorgenommen wurden. Der Frontspoiler wirkt ausgeprägter als bei bisherigen M2-Modellen, während Details an Lufteinlässen, Motorhaube oder am Heckdiffusor noch verborgen bleiben. Da es sich um ein speziell auf die Rennstrecke abgestimmtes Modell handelt, darf man jedoch auch mit umfassenden Anpassungen an Fahrwerk, Bremsen und Bereifung rechnen.

Mehr Tracktools:

Ob der Motor ebenfalls ein Upgrade erhält, ist noch offen. Aktuell leistet der reguläre M2 mit seinem 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechszylinder 480 PS und 600 Nm Drehmoment, während der M2 CS bereits mit 530 PS und 650 Nm antritt. Die Spannung steigt – vor allem für alle, die ihren M2 nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Rundkurs bewegen wollen. Also UNS!