Mein Škoda Octavia "Ringtool"

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4214
    Kosta1337
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    Mein Name ist Kosta bin 25 und wohne in Luxemburg.

    Seit Mai 2014 habe ich meinen Octavia RS TSI und der wird nach und nach umgebaut auf Ringtool / Wolf im Schafspelz. Serienmässig hat „Geronimo“, wie ich ihn nenne, 220PS und 350Nm.

    image4

    Bis jetzt wurde nur folgendes Umgebaut:

    – 3″ Downpipe & Friedrich Motorsport AGA;

    – APR Stage 2 Software

    – Pipercross Luftfilter

    image1

    Unter’m Strich macht dass eine Leistung von 288 PS/522Nm, wobei die Software demnächst geändert werden muss, da die Leistung nicht zufriedenstellend ist. Vor Jahresende wird dann noch ein H&R Monotube Fahrwerk, sowie ein Wagner Ladeluftkühler verbaut um dann hoffentlich demnächst die Leistung in den Bereich von ca. 320 PS zu kriegen.

    image6

    Auch wenn ich nur gelegentlich über den Ring fahre und den Wagen eher als „Wolf im Schafspelz“ über die Autobahn kutschiere, werde ich wohl über kurz oder lang nicht an den Schalensitzen vorbei kommen, aber diese werden wohl erst verbaut wenn der neue Upgradelader drin ist.

    Klar ist der Škoda kein Kurvenkünstler wie Mini JCW und co. aber dafür sind die Blicke die man auf der Autobahn teilweise kriegt, wenn man vermeintlich schnellere Autos überholt, unbezahlbar!

    Soviel mal zu mir und meinem Geronimo. Ich hoffe man sieht den einen oder anderen mal am Ring und unterhält sich mal.

     

    Attachments:
    #4224
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Kosta, ein schönes Fahrzeug hast Du da.

    Wenn Du Dich ernsthaft mit dem Thema Clubsport befassen willst wirst Du mit einem besseren Fahrwerk und einer „saugerähnlicheren“ Abstimmung mehr Spaß auf der Nordschleife bzw anderen Rennstrecken haben. Ich selbst habe mit dem Golf 7 GTI mit 310 PS / 450 Nm schon kleinere Probleme die „Leistung“ auf die Straße zu bekommen.

    Ich werde das Fahrzeug die Tage mal hier vorstellen.

    Gruß

    Dirk

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.