Foren Tracktools Mein Integra Tracktool
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #4510
    Patric ITR
    10 Posts

    Hi,

    Ich möchte mein Tracktool auch mal vorstellen. Es handelt sich um einen Honda Integra Type R von 1998. Motor: B18C6 1,8L Vtec Sauger
    Ca. 210 PS bei bis zu 9200 u/min (Standfest)

    FB_IMG_1444852466788

    Verändert wurde bis jetzt folgendes:

    • H&R Gewindefahrwerk
    • PU Fahrwerksbuchsen
    • Sturzversteller vorne von Hardrace
    • Sturzversteller hinten von J’s Racing
    • Buddy Club P1 Alufelgen mit Semi Slicks
    • Goodridge Stahlflex Bremsschläuche
    • Gurney Flap auf dem Heckspoiler
    • Haube 3cm angestellt
    • Tegiwa Fächerkrümmer
    • SRS 200 Zellen Kat
    • J’s Racing 60 RS Auspuffanlage
    • Airbox Mod
    • Innen leer geräumt
    • Zusatzanzeigen für Öltemp. und Druck
    • Kein Radio, keine Klima, kein Komfort
    • Wiechers Käfig
    • Div. Streben an der Karosse und Fahrwerk
    • X-Bar
    • Airbags ausgetragen
    • Sparco Lenkrad
    • NRG Snap Off
    • Takata Gurte
    • Diverse Carbon Abdeckungen

    20150718_144623

    Der Integra fährt sich echt bombe. Selbst wenn er mal zickig in Kurven wird, weil man evtl zu schnell reinfährt, lässt er sich sehr gut fangen. Klar, ein RWD ist schneller, jedenfalls wenn er wesentlich mehr PS hat als der Integra. Aber der Spaß, den dieses Auto macht, ist es Wert.

    20150809_114635

    Noch was zum Modell allgemein, da er nicht so bekannt ist.

    Die Integra Modelle waren in den 90ern auf vielen Rennstrecken einer der schnellsten FWD Modelle (schnellster FWD Sauger) ihrer Zeit. Selbst Heutzutage muss sich der Integra keinesfalls verstecken. Vom Evo Magazin sogar zum besten Fronttriebler aller Zeiten gewählt.

    Die Kolbengeschwindigkeit waren seinerzeit unerreicht. Selbst die zu der Zeit aktuellesten Formel 1 Wagen erreichten diese nicht. Er erreicht eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 24,7 m/s bei 8500 1/min. Zum Vergleich der Porsche GT3 : 23,25 m/s bei 9000 1/min.

    Attachments:
    #4519
    Calli
    38 Posts

    Hallo und Willkommen mit deinen DC2

    schickes Auto hast da, was hast noch vor mit den Wagen?

    Gruß vom Honda kollegen 😀

    #4522
    Patric ITR
    10 Posts

    Also er soll evtl. 2017 einen Turbo bekommen. Ausser es kommt 2017 ein neuer Integra auf den Markt. Man munkelt ja noch.

    Ansonsten gibt’s nächstes Jahr noch ein paar Streben, eine größere Bremseanlage evtl. auch. Neue Reifen, wie jedes Jahr 😀

    Über den Winter wollte ich mir noch neue Vollschalensitze kaufen.

    #4611
    Patric ITR
    10 Posts

    Gestern mal was Geld in die Hand genommen und ein paar Sachen bestellt.
    Hondata S300 hab ich auch schon hier liegen.
    Bestellt hab ich:

    Skunk2 Ultra Series Ansaugbrücke
    Skunk2 70 mm Drosselklappe
    RC 330er Einspritzdüsen
    Walbro 250L Benzinpumpe

    Ob ich im Winter noch was mit den Motorinnereien passiert, weiß ich noch nicht.
    Da muss ich mich noch erkundigen, wie,wo,was
    Auf jeden Fall will ich noch was an der Kühlung machen

    #4612
    Sebastian
    54 Posts

    Klingt sehr interessant mit den neuen Teilen, Bilder wären cool wenn du die am Einbauen bist!

    Sehr schicker Integra, weiter so 🙂

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.