mein 2. originaler megane rs

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3261
    alex
    Teilnehmer

    hallo zusammen,

    mein name ist alex, bin 37, designer und ich wohne in mettmann bei düsseldorf.

    ich bin als kind kart- und später autoslalom gefahren. da ich in bei trier mit den geilen weinbergstraßen groß geworden bin, hat mir schnell um ecken zu heizen schon immer enormen spaß gemacht.

    blauäugig wie ich war, habe mir mit 17 (noch bevor ich überhaupt einen führerschein hatte) einen pirelli gti gekauft, der bereits leer geräumt war und auch direkt noch etwas weiter umgebaut wurde. leider habe ich bald feststellen dürfen, dass so ein gti im unterhalt doch wesentlich mehr kostet, als das was man mit etwas pizzaausfahren neben der schule verdient, und so habe ich mich bald von dem auto getrennt und bin bis zum abi und während der ausbildung und meines studiums dann überwiegend nicht besonders nennenswerte vernunftskarren gefahren.

    ca. 2003 hat das schicksal es gut mit mir gemeint und eine dame hat ihren vito frontal auf der haube meines damaligen 90 ps civics geparkt. nachdem ich die versicherungssumme an meinen hondahändler abgetreten habe, kam ich günstig an einen komplett originalen del sol vti mit 160 ps, mit dem ich nach ca. einem jahr anfing, etwas auf der nordschleife zu fahren.

    nach und nach habe ich ihn optimiert, um ihn 2009 komplett zum ringtool umzubauen (zelle, rennfahrwerk, eigenbauauspuff, semis, ohrensitze und das ganze zipp und zapp, was dazugehört). während der umbauphase bin ich dann mit allem möglichen über den ring gfahren, was ich in die finger bekam (mazda mx5, golf 3 16v, bmw e30, e46, accord kombi etc.) und alles hat auf seine art und weise spaß gemacht (ja selbst unser familien-accord kombi), doch der crx war der knaller, was kurventempi und späte bremspunkte anging.

    der eine oder andere wird ihn sicher kennen:

    zwei jahre lang hat es auch wirklich spaß gemacht mit der kiste. doch als mich marc (auch ihn dürfte der eine oder andere kennen) mit seinem damaligen originalen grünen clio an der hohen acht überholt hat und ich keine chance hatte, ihm nachzufahren, habe ich die ganze umbauerei  infragegestellt, mich bei renault ungeschaut und den honda verkauft.

    erst dachte ich an einen clio, doch dann habe ich mich für den megane mit 250 ps, cuppaket, recaros und dem komfortpaket entschieden, da ich den wagen hauptsächlich als mein firmenfahrzeug nutze – da durfte es etwas mehr sein als die kleine knallbüchse. es war anfangs etwas gewöhnungbedürftig, so ein völlig anderes konzept als den honda zu fahren, doch spaß hat es auf anhieb gemacht. den habe ich drei jahre lang gefahren:

    da ich in der zeit ein haus gekauft und komplett renoviert habe, habe ich meine umbaupläne am auto erstmal auf später verschoben.

    letztes jahr habe ich mir dann das faceliftmodell mit offiziell 15 ps mehr, sonst aber mit der gleichen ausstattung geholt (nur ein radio freisprecheinrichtung habe ich dazu geordert).

    inzwischen gibt es leider kaum noch originale meganes, mit denen ich am ring spielen könnte, da die meisten so aufgerüstet haben, dass sie eine halbe minute schneller unterwegs sind als ich. doch ich habe mir (jetzt erst recht) vorgenommen, den wagen original zu lassen, weil ich genau weiß, wo das endet und wieviele familienurlaube so ein konsequenter umbau verschlingt. da auch die familie und der job nur wenig zeit für die ringfahrerei lassen und ich mit 30-40 runden im jahr ganz gut leben kann, bleibt er voresrst auch so, bis ich das gfefühl habe, dass ich das potential des autos ausgereizt habe:

     

    jetzt beim bilder einfügen sehe ich, dass er doch nicht ganz original ist. wie beim ersten, habe ich auch bei dem jetztigen die renaultzeichen und die auspuffblende scharz gedippt 😉

    grüße

    alex

    Attachments:
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.