LITEBLOX – federleichte Starterbatterie im Einsatz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3351
    Sebastian
    Moderator

    Servus Tracktooler,

    ich möchte Euch mal meine Liteblox 1180 von Weightworks im Einsatz in meinem Tracktool Focus RS1 vorstellen.

    Lite Blox (1)

     

    Lite Blox (5)

    Lite Blox (8)

    Verbaut habe ich die nur 1180 Gramm leichte LiFePO4-Batterie in der Reserveradmulde, der originale Batterieklotz wurde durch einen Stromverteiler von BMW ersetzt, dieser versorgt nun weiter alle wichtigen Aggregate im Motorraum. Gewichtsersparnis zur OEM Batterie, Halterung usw. liegt bei beachtlichen 16 kg.

    Lite Blox (9)

    Lite Blox (10)

    Desweiteren habe ich einen von außen und innen auslösbaren Notaus nach FIA im Plus-Kreislauf der Batterie verbaut, beim Betätigen unterbricht er gleichzeitig die Zündung und den Batterie-Kreislauf.

    Lite Blox (2)

    Die Batterie selbst habe ich samt ihrer Sicherung und einer Voltanzeige auf einer Carbonplatte in der Reserveradmulde verschraubt.

    Starten funktioniert einwandfrei, ich habe keine Einbuße außer das verlorene Gewicht zur OEM Batterie!

     

    Mehr Infos bekommt ihr hier:

    https://www.liteblox.de/

    https://www.facebook.com/LiteBlox.batteries?fref=ts

    https://www.facebook.com/WeightWorksEngineering?fref=ts

    Lite Blox

    Lite Blox (4)

     

    Lite Blox (3)

     

    #3364
    Sina
    Teilnehmer

    Richtig gut Umgesetzt.

     

    Ein toller Umbaubericht. *Daumen hoch !

     

    #3382
    Patrick
    Teilnehmer

    Sebastian. Du beeindruckst mich immer wieder.
    Sehr sauber umgesetzt.

    °Daumenhoch°

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.