Servus Tracktooler,
ich möchte Euch mal meine Liteblox 1180 von Weightworks im Einsatz in meinem Tracktool Focus RS1 vorstellen.



Verbaut habe ich die nur 1180 Gramm leichte LiFePO4-Batterie in der Reserveradmulde, der originale Batterieklotz wurde durch einen Stromverteiler von BMW ersetzt, dieser versorgt nun weiter alle wichtigen Aggregate im Motorraum. Gewichtsersparnis zur OEM Batterie, Halterung usw. liegt bei beachtlichen 16 kg.


Desweiteren habe ich einen von außen und innen auslösbaren Notaus nach FIA im Plus-Kreislauf der Batterie verbaut, beim Betätigen unterbricht er gleichzeitig die Zündung und den Batterie-Kreislauf.

Die Batterie selbst habe ich samt ihrer Sicherung und einer Voltanzeige auf einer Carbonplatte in der Reserveradmulde verschraubt.
Starten funktioniert einwandfrei, ich habe keine Einbuße außer das verlorene Gewicht zur OEM Batterie!
Mehr Infos bekommt ihr hier:
https://www.liteblox.de/
https://www.facebook.com/LiteBlox.batteries?fref=ts
https://www.facebook.com/WeightWorksEngineering?fref=ts


