Citroen Saxo Cup

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #2336
    René Saxo Cup
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mein Name ist René, ich habe ein ehemaliges Cup Auto aus der Deutschen Saxo Cup Zeit.

    Es ist einer von Vierundvierzig Autos die es in der Saxo Cup Zeit gab.

    cup-16v1

    Diesen/meinen Wagen, Pilotierte Ralf Goral, dem ein oder anderen eventuell ein Begriff, er wurde auf diesem Wagen 1999 Deutscher Meister.
    Nach Elf Jahren Standzeit, kaufte ich den Wagen mit unfassbar wenig Kilometern auf dem Buckel, es waren ganze 7135km 🙂 mittlerweile hat er ca. ~ 16tkm 🙂 . Der Wagen war und ist nach wie vor, in Sammler/Traum Zustand 🙂 kein Rost, Wirlich nichts, wer was findet bekommt 1000€ von mir 😛 ,  „nur“ etwas Feind-Kontakt hatte er in seiner Zeit als Renner, daher stammen seine Dellen an der Motorhaube und an der Beifahrertür, „I CALL IT -> PATINA“ 😀

    Cup-Nordschleife-gekauft-by-jan2

    Daten:

    – 840kg (kein Unterbodenschutz, kein Wachs ect, NUR LACK 😛   wurde  auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut damals)

    – 1.6 16v TU5J4

    – damals wurde im Cup mit 140-147ps gefahren, Serie hat ein Citroen    Saxo Vts 16v 118ps. Erreicht wurde die Leistung durch das Cup Stg inkl  Drehzahlanhebung auf 7800 Umdrehungen (Serie7250), Einer  Citroen-Sport Airbox inkl recht großen Green Filter, und der  Cup/Challenge Auspuffanlage (60mm) ab Hosenrohr inkl 100 Zellen  Stahl Kat.

    – ein Kürzeres Getriebe (13/59ger Diff.) was aber leider im Moment  nicht verbaut ist, es wird aber diese Saison wieder eingebaut oder evtl  gleich auf ein Stärkeres BE Getriebe umgebaut ala Saxo Challenge

    – Sinter Kupplung

    – Harte Motorlager Citroen-Sport

    – Bilstein Saxo Cup Gewinde Fahrwerk (eigentlich, echt viel zu Hart für die  Nordschleife, aber es ist was in Planung)

    – verschweißte Dom Verstärkungsbleche

    – Uniball Domlager (Sturz einstellbar)

    – Saxo Cup/Challenge Federbeine (Negativ Sturz)

    – 23ger Drehstäbe in der Hinterachse (Serie 19er)

    – Bilstein Uniball Stoßdämpfer an der Hinterachse, Saxo Cup Spec

    – Recaro Pole Position Sitze

    – 6 Punkt Gurte

    – OMP Lenkrad (350ger)

    – Matter Käfig

    – 266ger Bremse Vorne inkl Alu Topf Scheiben von Alcon, Serie 246ger,  Klötze Pagid Blau, demnächst Carbon Loraine

    – Bremse hinten Serie, aber Brems Balance regelbar

    – Stahlflex  an der VA & HA

    – Schnellverschlüsse für Haube und Kofferraum Deckel

    – Felgen waren damals 14zoll, aber leider gibt es kaum noch brauchbare  Semis in 185 55 14, Deshalb fahre ich nun 15Zoll

    – ATS DTC in 7×15 et 15 & Motec Nitro in der selben Dimension

    – Hankook RS3 in 195 50 15 und Yokohama A048 <- BESTELLT

    998897_508836252520843_690101104_n-1

    Für Die Straßenzulassung, musste Leider ein MSD eingeschweißt werden.. den es aber zeitweise nicht mehr gibt 😛
    geplante Umbauten:

    – 4 Kolben Bremsanlage vom Peugeot 406 v6 Coupe, die Neuen Sättel    Liegen schon hier, inkl 286ger Scheiben

    – satchshifter aus UK, liegt auch Bereit

    – MSD Attrappe bauen -> Friedrich Motorsport in Overath, Bekannter  von mir der mit ne Attrappe um das Cup MSD Ersatz Rohr baut

    – Aerocatch Verschlüsse für die Motorhaube, keine Lust mehr immer  Klebenband mit zu nehmen 😛

    Cup-Nordschleife-gekauft3

    So das war´s erstmal, hab zwar noch n paar andere Dinge im Kopf, aber da werden Sie auch erstmal bleiben, Auto ist ja nicht alles 🙂

    LG

     

    1013773_613083592096108_1690801755_n 72919_519054874832314_1725972228_n ATS-DTC-BeruTop10 Cup-Nordschleife3 Cup1600 Cup-Nordschleife-gekauft-by-jan2saxo-cup-pic-by-niclas cup-Nordschleife-gekauft-by-RAINER-BRAUN1 1233588_542926322445169_934233164_n

    Attachments:
    #2357
    Lukas Janssen
    Teilnehmer

    Geiles kleines brüllgerät!

    #2358
    Felix Maurer
    Teilnehmer

    Sehr schön 🙂

    Ich hatte mal einen 106 s16 auf ähnlichem Stand. Das einzige Auto dem ich bis heute nachweine, hätte ich nie verkaufen sollen 😉

    #2390
    René Saxo Cup
    Teilnehmer

    Danke euch beiden 🙂

    ja ein 106 s16 ist ja das Bruder/Schwester Auto zum Saxo und auch sehr Rar, viele Bereuen den Verkauf solcher Autos

    https://www.facebook.com/pages/PSA-Nordschleife-Freaks-Friends/709695639106062

    ICH IDIOT, hatte sogar KURZEITIG den Cup Saxo Verkauft :/ wegen nem Persönlichen Down 2014… aber zum Glück, nur an nem bekannten mit dem ich dann einen Deal mit nem  anderen Wagen gemacht habe:)

    ich hatte mir dann ein Peugeot 206 RC VLN Wagen gekauft, und bin mir dann mit meinem Kollegen einig geworden das ich meinen Cup Saxo zurück bekomme (für den ich 8 Monate eisern gespart habe wie so n Doof), und er den 206 aus der VLN  fährt:)  also eins zu eins getauscht, die Autos stehen ca in der selben Preisklasse.
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=724006121008347&id=709695639106062&notif_t=like

    Cr1 Cr4 Cr3 Cr7

    Attachments:
    #2395
    herrscherer
    Teilnehmer

    Das sieht sehr spaßig aus! Ich hoffe man sieht sich diese Saison mal auf oder an der Strecke 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.