Schlagwörter: Polo R WRC, Ringtool, Tracktool, VW
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 3 Monaten von
Markus GTI.
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17. April 2015 um 21:02 Uhr #2655
Luke
TeilnehmerCooles Projekt hast du da auf die Beine gestellt! Gefällt mir besonders gut mit den goldenen OZ 😉
So sieht meiner vielleicht auch irgendwann mal aus, nur dass deiner natürlich ca. 200-300kg weniger Gewicht hat. Meiner hatte, mit den Motec Nitro, 3″ etc. 1333kg auf einer Radlastwaage ohne Fahrer mit ca. 10L im Tank.
Wie viel wiegt deiner denn?
17. April 2015 um 21:46 Uhr #2656christoph von der fecht
TeilnehmerHey danke,
also 1240 kg bevor ich auf die leichteren Sitze umgebaut habe,Rücksitzbank und Bordwerkzeug Ersatzrad noch an Bord!!Denke das ich jetzt 1200 glatt habe,minus Bordwerkzeug Rad und leichte batterie,bisschen kleinkram sollte ich auf 1150 kommen….bekannter ist nun bei 1160 und hat gestern die Batterie gegen ein 12 kg leichtere getauscht,also 1150 geknackt 🙂 Ach ja gewogen mit vollem Tank ohne Fahrer….
18. April 2015 um 12:40 Uhr #2658Luke
TeilnehmerWow das ist mal ein ordentliches Kampfgewicht! Wie ich aktuell gelesen habe wird er noch abgestimmt auf ca. 420PS agestimmt? Wahnsinn! Meiner geht mit 300PS ganz gut, aber ich habe locker vollgetankt 1380kg und somit gut 200kg mehr. Die ungefederte Masse ist schon beachtlich. Merke ich alleine wenn ein Freund oder meine Freundin neben mir sitzt (gut da sind dann auch 40kg Unterschied :P). Damit wirst du ja so einige Autos auf der Autobahn ziemlich blöd ausschauen lassen, zumindest bis GPS 270, weil dann bei den Federals Schluss ist.
Hängst du dann noch dein Leistungsdiagramm an?
19. April 2015 um 22:18 Uhr #2660Helliiii
TeilnehmerServus Christoph,
schönes Autochen hast du da gebaut. Ich plane evtl. auch die VMAXX zu verbauen. Habe aber etwas Probleme damit das es Offiziell nur eine Sorte Reibringe gibt. Wie hast du das gelöst?
grüße
Marius
25. April 2015 um 0:21 Uhr #2678christoph von der fecht
TeilnehmerHey Hallo,
dauert immer ein wenig da ich leider nicht im lande bin zwecks arbeit 🙁 Also ja,läuft nun schon wirklich gut und der wagen hat erstaunlich gut traktion.Klar,1 Gang los ist schon mit serien leistung ne kunst,aber das nutze ich sehr sehr selten!!Ich kann gleich mal das Diagramm der alten Stufe hoch laden und kann dann wenn er fertig ist das update nachreichen!!Die Vmaxx Bremse bremst wirklich gut,war am anfang etwas skeptisch weil viele schlechte sachen schreiben!!Aber ich bin sie selbst im Winter gefahren und kann dies nicht bestätigen!!Es gibt aufgrund einer Sonderanfertigung nun Tarox Scheiben welche du über Tarox anfragen kannst!!Diese würd ich aber erst kaufen wenn du nen Satz reibringe runter hast,kosten ca 700 Euro!!Oder du baust von vorn herein mov it tarox oder stoptech ein,das soll nochmal ne andere liga sein in allen belangen!!Mit anderen Reibringen würde dich dann nen vmaxx schon 1800 kosten und da ist die lücke zu den noch höher wertigen sehr klein!!!Ich werde sobald ich da handlungsbedarf sehe auch nochmal nachlegen,aber die leistung der bremse ist schon sehr gut!!Die Federals fahr ich zur zeit nur zu Trackdays wenn denn möglich…..(Zeit)Ende Mai hol ich den Wagen wieder ab und dann wissen wir wie er fährt mit der neuen Leistung Sperre Tarox Scheiben usw…Ich bleib am Ball…Hoffe ich konnte mit der Bremse helfen….
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