So ihr Verrückten,
dann will ich euch mal mein Tracktool vorstellen.
Ausgangsmodell ist ein Clio 3 RS Phase Sport 2 Bj. 05/2010
Bei den ersten Runden auf der Nordschleife, im Jahr 2012, war der Kleine noch komplett Serie. Aber schnell musste ich feststellen, dass er zwar super funktioniert aber dass man auch einiges optimieren kann 😉
Als erstes habe ich den Drehzahlbegrenzer anheben lassen, das erspart lästige Schaltvorgänge in einzelnen Passagen – wie beispielsweise im Brünnchen.

Dann folgte die Vollfolierung in Sunflower Matt Metallic und Diamond Black Matt.

Nach der Folierung haben wir dann die Rad-Reifen-Kombi (AXL-Felgen mit Kuhmo Ecsta) verändert und ein Cup-Fahrwerk verbaut.So bin ich dann eine Saison gut zurecht gekommen und hab viele Runden in der grünen Hölle gedreht.
Während der Saison habe ich mir dann noch eine Komplettanlage gegönnt
Aber wie das so ist – dann kam der Winter & ich hatte ganz schlimme Langweile.
Also mussten Sparco Evo Vollschalen, Sandtler 6-Punkt-Gurte, ein Wiechers Überrollbügel und ein KW Clubsport Fahrwerk her.
Anschließend haben wir noch die Bremse ein bisschen verändert – nun sind Endless A06 Beläge mit Brembo HC Scheiben, ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen verbaut.



Mittlerweile habe ich mir die ATS GTR Felgen zugelegt und bin super zufrieden. Bereift sind die GTR mit Bridgestone Potenza RE070.
Und hier nochmal alles in einer kleinen Übersicht:
° Vollfolierung in Sunflower Matt Metallic und Diamond Black Matt
° ATS GTR Felgen mit Potenza RE070
° Endless A06 Beläge mit Brembo HC Scheiben
° Stahlflex mit ATE Blue Racing
° Akrapovic Evolution
° Frontsplitter von RDX
° abgedunkelte Rückleuchten
° Sparco Evo Vollschalen
° Sandtler 6-Punkt-Gurte
° Wiechers Überrollbügel
° Sparco Helmbox

