Servus Tracktool-Gemeinde,
hier nochmals bissl was über den 1er M #poweredbylaptime. Der name des Projekts heisst 1M GTS-R und das Auto dürfte einigen hier bekannt sein. Er wurde als einer der ersten im Magazin vorgestellt. Seither hat sich viel verändert, das Auto ist nochmal deutlich besser und schneller geworden.

Im Video-Bereich habe ich gestern bereits einige Onbaords verlinkt.
Zum Auto..

Inzwischen haben wir ein KW Competition 3A statt dem Clubsport 3-fach verbaut. Der Unterschied ist enorm, das Ansprechen der Dämpfer und des ganzen Autos ist unbeschreiblich gut. Er lässt sich schön kontrolliert am Limit bewegen, ohne irgendwelche unvorhersehbaren Dinge zu machen. Natürlich trägt auch das neu aufgebaute Differential mit kurzer Übersetzung und 45% Lamellensperre dazu bei.

Über den letzten Winter flog auch noch der letzte „Komfort“ aus dem 1er. Also Radio, Navi, Klimaanlage + alle überflüssigen Kabel. Mit der LITEBLOX LB1160 ist das Gesamtgewicht nun auf 1360kg mit vollem Tank gesunken. Nicht schlecht, aber da ginge noch was.;)
Ein größerer Heckflügel und eine neue Spoilerlippe verbessern die Aerodynamik. Bei dem zk-trackdays.de Trackday am RedBull Ring haben wir noch höhere Spoilerfüsse für hinten und zusätzliche Canard Wings für vorne getestet.
Anbei noch ein paar Bilder..
Wer sein Tracktool noch optimieren möchte kann sich gerne melden.;) Schneller geht’s immer!
