Foren Tracktools The Green Viper Project
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2191
    Thomas
    5 Posts

    Vor 3-4 Jahren war ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug für die Rennstrecke. Damals hatte ich vor allem an den Touriverkehr auf der NOS gedacht. An meinen Scirocco bin ich eher durch Zufall geraten. Ich wollte nicht immer einen Golf als Alltagsfahrzeug fahren und hatte mir zur Abwechslung einen Scirocco R bestellt und war von Tag 1 an begeistert. Also habe ich aufgehört zu suchen und den Scirocco angefangen umzubauen, bzw. umbauen zu lassen, nämlich von Raeder Motorsport in Meuspath.

    DSC_3657_neutral

    1. Stufe (2013):

    • 6 Kolben Movit Bremse mit 370er Scheiben vorne
    • KW Clubsport Fahrwerk, 3-fach verstellbar vorne und hinten
    • H&R Stabis
    • ATS GTR in 9,5 x 18 mit 265er Bereifung
    • Carbon Abrisskante am Heck
    • Original VW Motorsportschalensitze

    20140813_101424

    2. Stufe (2014):

    • Drexler Sperre vorne
    • Endless Rennbremsbeläge ME20
    • Alcantara Lenkrad
    • OEM Heißland Ölkühler

    3. Stufe (2015):

    • Leistungssteigerung Stage 2 auf 320 PS
      (lasse ich nochmal genau auf dem Prüfstand messen)

      • Downpipe 76 mm
      • HJS 200 Zeller KAT
    • Schroth 4-Punkt-Gurte
    • Wiechers Clubsportbügel

    20150315_102748

    Die Reifenwahl ist nicht so einfach weil ich immer auf eigener Achse zur Rennstrecke rolle und daher keinen reinen Semi-Slick fahren möchte (war oft genug im strömenden Regen auf der Autobahn). In der letzten Saison bin ich einen Hankook R-S3 gefahren und war sehr zufrieden. Hoffentlich bekomme ich den dieses Jahr wieder.

    Mittlerweile fahre ich im Grunde nur noch Trackdays oder Freies Fahren mit Anmeldung. Touris lohnen den weiten Weg nicht weil eh dauernd geschlossen ist.

    20141016_Nordschleife_VW_IMG_7251

    • Nordschleife
    • Bilster Berg
    • Papenburg (Kopie kleiner Kurs Hockenheim)
    • Oschersleben
    • Spa-Francorchamps

    sind regelmäßig auf dem Programm. Sachsenring war auch gut und klappt dieses Jahr hoffentlich wieder. Nächstes Wochenende ist aber Premiere dieses Jahr auf dem Spreewaldring. Mal sehen wie der frische Umbau so funktioniert.

    Vielleicht sieht man sich ja mal on Track. Ich würde mich freuen

     

     

    Attachments:
    #2399
    luk
    12 Posts

    Schöner Scirocco mit Mods die Sinn machen. Das Paket schaut schwer nach Raeder aus 🙂 bzw nach Wolfgang (Evoservice)

    #2401
    Thomas
    5 Posts

    Danke luk 🙂
    Das Paket ist von Reader (Chris Breuer). Wolfgang von Evoservice kennt den Wagen aber auch von Trackdays. Er hätte aber vermutlich eine andere Bremsanlage verbaut und hätte auch bzgl. der Felgen was anderes bevorzugt…

    #2437
    luk
    12 Posts

    Naja .. er hatte ja zuvor ebenfalls die MOVIT auf seinem (soweit ich mich erinnere) ATS und KW in Verbindung mit der Drexler Sperre hat es gerade förmlich nach ihm geschriehen 😀

    #6090
    Thomas
    5 Posts

    Nachdem der Rocco all die Jahre gut und unfallfrei gefahren ist habe ich mal was neuen angebaut: Einen Heckdiffusor. Mal sehen was der bringt. Christoph Breuer von Raeder / Manthey erwartet jedenfalls einen guten Effekt…

    Attachments:
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.