Skoda Octavia RS Tdi "Der Sparsame und vernünftige Kombi"

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #4097
    Chroescht
    Teilnehmer

    Moin aus Luxemburg!

    Ich bin der Chrescht (29) und möchte hier mal mein etwas anderen Tracktool vorstellen.

    Hierbei handelt es sich um einen 2011er Skoda Octavia RS 2.0Tdi als Kombi.

     

    Hier ein Paar Merkmale zum Auto:

     

    Innenraum: Der Kombi ist komplett leergeräumt was, für sich alleine, oft schon für fragwürdige Blicke sorgt… 🙂

    Es sind zwei Sparco Sprint FIA Sitze auf Wiechers Laufschienen und Konsolen verbaut.

    Dazu kommen 2 Schroth 4-Punkt Gurte die an der Karosse verschraubt sind.

    Käfig ist der erst geplante Punkt für’s Frühjahr!

     

    Aufhängung und Chassis: Derzeit verbaut sind ein H&R Monotube Gewindefahrwerk und H&R Stabilisatoren (Dicke Version). Nächstes Jahr evtl. mal am KW Clubsport interessieren.

    Audi TTS Alu Querlenker mit steiferen Büchsen (derzeit noch aus Gummi) und verstellbaren Traggelenken (Einstellbarer Sturz, derzeit -2°30min vorne, -2° hinten). PU „Vollverbuchsung“ im kommenden Frühjahr.

    Wiechers Domstreben Vorne wie hinten.

     

    Bremsanlage: Original Bremssättel (1-Kolben Schwimmsattel 312mm/272mm) mit Tarox F2000 Scheiben und Ferodo DS 2500 Bremsbeläge Vo. wie Hi.

    Fischer/Evolity Stahlflex Leitungen.

    Audi TTRS Bremsbelüftung

     

    Motor/Antrieb: Basis ist der werksseitig verbaute 2.0 Tdi (CEGA) mit 170ps und 350NM.

    Der Motor bekam einen Garett 17/20 Hybrid Turbo, Audi S3 Ladeluftkühler und verstärkte Sachs Performance Kupplung.

    Klima Kühler entfernt. Klima Kompressor und dazu gehörige Teile werden beim Zahnriemen Wechsel entfernt. (Gibt ein Riehmenkit ohne Klima)

    DTH OSC Ansaugung. (Tuner Projekt bestehend aus diversen VAG Teilen)

    Ergebnis derzeit noch bei 257ps und 502NM.

     

    Abgasanlage: Mittel und Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport.

     

    Rad/Reifen: Dieses Jahr noch mit Proline 17″ Felgen und Federal RS-R in 225/45/17.

    Geplant nächstes Jahr: 17 oder 18″ mit Federal FZ-201 mit 235 oder 245er Breite.

    Alltag Modul Wheels 19″ auf 235/35/19.

     

    Aussen: Lippenansatz, Grill und kleiner Dach Spoiler. Heckscheibenwischer entfernt.

     

    Hier noch ein Paar Fotos. Freue mich auf positive wie auch „negative“ Kommentare.

    Kraft durch Feinstaub 😉

    Attachments:
    #4124
    markus
    Teilnehmer

    als ich die überschrift las, dachte ich mir .. na klasse n diesel fahrer der mit seinen 170 ps nur russ auf der strecke verteilt..

    aber als ich den text las und die fotos vom umbau sah, hat es mich doch ganz schön geflasht 😀

     

    echt klasse sache.. na gut bis auf den sticker an der tür.. da sollte doch eher ein tracktools aufkleber drauf 😀

    #4132
    Chroescht
    Teilnehmer

    Hi Markus,

    Erstmal danke 🙂

    Zu den Sticker: Oder beides? Der aktuelle Sticker ist unser Klub Logo 😉

    Gruss,

    #4133
    Tori
    Teilnehmer

    ein Tracktool-Kombi, auch mal was neues 😀 ,

    cooles Ding

    #4134
    Chroescht
    Teilnehmer

    Tori,

    Danke und gruss nach Trier 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.