Ford Focus RS2

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  • #3214
    hiep
    Teilnehmer

    Hi,

    Hier mal eine kleine Vorstellung von unserem Tracktool. Es ist ein 2010′ Ford Focus RS (RS #07492 /11500)

    Ford_Focus_RS_DSC0877-2-1
    Da das Ziel war und ist, ein schnelles Auto für Straße und Strecke zu haben, soll der Ford Focus nach und nach zum Clubsport mutieren. Somit ziehen Jahr für Jahr immer genau die Teile ein, die mit zunehmendem Fahrkönnen, die Fahrdynamik verbessern.

    14-15h-IMG_1274

    Die ersten Jahre wurde er fast im Original-Zustand gefahren und mit zunehmendem Rennstrecken-Besuchen, nahm auch die Teile-Sucht zu. 🙂

    Performance Umbauten

    • Software Modifikation auf DIN: 384,9PS / 283kW / 549,6Nm EWG: 378PS
    • K&N Xtreme
    • Verstellbares Blow-Off
    • Soundcomposer delete
    • Roose Motorsport Silikonschläuche
    • Milltek Downpipe
    • HJS 200 Zellen Kat
    • Milltek Ultimate ohne Mittelschalldämpfer
    • Airtec WRC Ladeluftkühler
    • AS Drehmomentstütze

    Räder 

    • Team Dynamics 8,5 x 18 auf Toyo R888 225/40 R18
    • Original RS Räder, weiß mit Conti 235/35 19 als Straßenbereifung
    • D1 Spec blau eloxierte Lug Nuts

    Innenraum: 

    • Wiechers Clubsportbügel erweitert um Gurtstrebe
    • Schroth Profi III, schwarz 4-Punkt

    IMG_0369

    In der nächsten Zeit soll natürlich das Fahrwerk ausgetauscht werden. Für den Moment reicht das sehr harte Fahrwerk mit kürzeren H&R Federn um erstmal das fahrerische Können weiter zu treiben.

     

     

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    #3222
    Sebastian
    Moderator

    Einfach sexy dein RS Hiep, ich freue mich auf weitere gemeinsame Schraubertage und Ringrunden (egal an welchem Ring) 😉

     

     

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    #3224
    Tori
    Teilnehmer

    ja, so ein RS ist schon eine coole Kiste , top

    #3231
    Sina
    Teilnehmer

    Tolles Auto !!! Daumen hoch 😀

    #4200
    hiep
    Teilnehmer

    Diesen Sommer kam technisch ein KW Clubsport mit geänderten Federn rein, um 1. mehr Sturz für die Reifen zu bekommen und das hektische Heck wegzubekommen. Und natürlich weils einfach GEILER ist. 😀

    Als nächstes muss wohl die Bremse ran, die Serienbremse ist für das Gewicht etwas unterdimensoniert. Ich werde wohl es fürs erste mit einer anderen Scheiben, Belägen und Flüssigkeit versuchen.

    Natürlich gabs noch paar Tracktools Sticker und einen großen auf dem Sonnenkeil.

    Dann gings „ab uffe Bahn“.

    Hier gejagt von einem im Magazin schon vorgestellten R8 Tracktool von Stefan Kirsch. Gar nicht so langsam, wie er meint!

    Gejagt von Stefan Kirsch

     

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