Capri GT28R

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1455
    3rik
    Teilnehmer

    10314021_891314304227902_6981764783756070736_n

    Hallo, mein Auto kennen einige vielleicht schon vom Evocars Forum, hab auch schon mal für den Jan was geschrieben, jedenfalls ist das hier mein Projekt. Ich glaube ein Projekt Auto wird nie fertig. Ich besitze ihn seit ich 15 Jahre alt bin und inzwischen sind schon 10 Jahre ständig Verbesserungen gemacht worden. Der Motor ist selbst umgebaut, auf ein Blow-Trough Turbo System mit Vergaser wie es in den 70ern eben machbar gewesen wäre. Der Turbolader ist ein GT28R, 2 Liter Hubraum und die Leistung liegt bei eingetragenen 188Ps bei 0,5 Bar und etwa 300Ps bei 1,2 Bar Ladedruck. Das Leergewicht liegt bei etwa 900Kg. Einige GFK Teile, fehlende Dämmung, GFK Kofferraumdeckel und vieles mehr tragen dazu bei.

    10420407_1000205636672101_3565409615175055091_n

    Bei dem Messerundkurs der Klassikwelt Bodensee konnte ich damit einem Porsche 917 Replica (mit 3l Porsche Motor) und einem Gruppe 5 Renault Alpine folgen. Ist ja schonmal etwas. Leider verabschiedete sich bei mir die Flansch Schrauben vom Turbolader und ich bin nach wenigen Runden ausgefallen. Die Gruppe 5 Alpine starb einen Hitzetod beim versuch den 917 Replica zu überholen.

    Ansonsten drifte ich gerne.

    Veränderungen für die Zukunft wären Makrolonscheiben sowie ein 45% Sperrdifferential.

    Attachments:
    #1482
    Turnschuuh
    Teilnehmer

    ganz geiles Gerät! Der Klang is sicher ein Genuss!

    #1513
    3rik
    Teilnehmer

    Der Sound war als Sauger besser, der Turbo nimmt viel von der Soundkullise,
    so hört er sich halt an wie ein 2l Turbo, ähnlich wie ein Nissan 200SX mit guter Auspuffanlage oder sowas. https://www.youtube.com/watch?v=rZljNABa7hI

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.